Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Die LG Bremen-Nord hat sich mit vier Aktiven am 49. Vorfrühlings-Crosslauf des TSV Worpswede beteiligt. „Meike Reitenbach äußerte sich zufrieden mit dem Saisoneinstand nach Krankheit im Januar. Es war ihr erstes Rennen im Trikot der LG Bremen-Nord“, berichtete LGN-Coach Torsten Naue. Reitenbach absolvierte die 3490 Meter und musste sich dabei in einer Zeit von 15:37 Minuten in der Gesamtwertung aller Frauen nur Lina Hülss vom FTSV Jahn Brinkum um 1:39 Minuten geschlagen geben.

Jens Otten nahm den langen Lauf über 9940 Meter in Angriff. „Jens betonte das schwere Laufen auf der anspruchsvollen Strecke mit sehr vielen Anstiegen. Auf den kurzen Geraden war kaum Zeit zur Erholung“, teilte Naue mit. Am Ende belegte Otten in 48:02 Minuten Rang sechs bei den Männern M50. Den Altersklassensieg holte sein LGN-Kollege Torsten Naue in 42:26 Minuten. Torsten Naue lieferte als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Crosslauf am 12. März in Lingen einen Doppelstart ab. „Das tolle Wetter bewog mich zur harten Einheit“, sagte Torsten Naue. Über die 3490 Meter beanspruchte der 57-Jährige in 14:29 Minuten Platz zwei bei den Männern M50 hinter Gerrit Rode vom TSV Worpswede. „Unsere Waltraud Bayer nahm es sogar mit der Langstrecke auf. Das ist beachtlich für ihr Alter“, erklärte Torsten Naue. Die 83-Jährige siegte in 1:15:38 Stunden bei den Frauen W80.

Autor: Karsten Hollmann (Die Norddeutsche / Weser Kurier)

 

 

Zum Seitenanfang