Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Mit vier Athleten hat sich die LG Bremen-Nord am 44. Osterlauf des TSV Wanna beteiligt. „Der Lauf führtüber zwei beziehungsweise 4,5 Runden durch den Wald und hatte Cross-Eigenschaften“, berichtete LGN-Läufer und Trainer Frank Themsen. Im 3500-Meter-Lauf sind Meike Reichenbach und Joanna Meyer an den Start gegangen.

Meike Reichenbach siegte auch überlegen und locker in sehr guten 14:53 Minuten im Gesamtklassement der Frauen. „Vom Start an gab Meike die Führung nicht mehr ab und hat nach einer von zwei Runden schon einen Vorsprung von 25 Metern gehabt“, teilte Themsen mit. Zu erwähnen sei, dass der Neuzugang vom TV Falkenberg auch schneller war als Männer-Sieger Thomas Langhorst vom ATS Buntentor Bremen (15:03)Die Cousine und LGN-Kameradin von Meike Reitenbach, Joanna Meyer, belegtin 15:57 Min den vierten Platz bei den weiblichen Teilnehmerinnen. Jens Otten und Frank Themsen starteten über die 8000 Meter. „Uns steckte noch das Training aus der Vorwoche in den Knochen“, gab Frank Themsen zu bedenken. Dieser beanspruchte in einer Zeit von 30:55 Minuten Position drei bei den Männern M50. „Ich landete in meiner Altersklasse hinter zwei starken Läufern vom TuS Deuz“, ließ Themsen wissen. Der TuS Deuz nahm mit insgesamt zehn Aktiven an der Veranstaltung teil, die in Dunen ein Trainingslager bestritten. „Es sind alte Bekannte, die man von den Deutschen Meisterschaften kennt“, so Themsen. Jens Otten fand sich bei den Männern M50 in 35:01 Minuten auf Rang fünf wieder. In dieser Altersklasse triumphierte Andreas Senner vom TuS Deuz in 30:26 Minuten.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang