Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Beim letzten Lauf der Winterserie durch den Bremer Bürgerpark vermochten Gabriele Rost-Brasholz und Dieter Kreuzer noch einmal zu überzeugen. Kreuzer lief ein solides Rennen über die zehn Kilometer und kam in 43:33 Minuten ins Ziel. „Ich bin die ersten fünf Kilometer in 21:09 Minuten schnell angegangen und wollte somit einen Grundstein für eine Zeit unter 43 Minuten legen“, berichtete Dieter Kreuzer. Die Taktik sei aber leider nicht aufgegangen. „Aber ich bin mit dem Seriensieg bei den Männern M60 und sogar dem fünften Gesamtrang vollauf zufrieden“, versicherte Dieter Kreuzer. Beim zweiten Lauf über diese Distanz war Kreuzer noch 17 Sekunden schneller unterwegs gewesen. Einen Ausdauertest absolvierte die deutsche Spitzenläuferin bei den Frauen W75, Gabriele Rost-Brasholz, über die 20 Kilometer. „Die vier Runden durch den Park bin ich sehr gleichmäßig gelaufen“, teilte die LG-Nordlerin mit. Der Sieg in ihre Altersklasse war ihr in 2:17:13 Stunden auch nicht zu nehmen.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang