Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Eine ordentliche Zeit verbuchte Filimon Gezae in Hannover. Er überquerte die Ziellinie nach 2:31:14 Stunden als Achter der Männer-Hauptklasse und als 21. der Gesamtwertung. „Ich hatte ab Kilometer zehn mit Magenkrämpfen zu kämpfen“, berichtete Filimon Gezae. Die Kälte und das kalte Wasser seien ihm offenbar nicht gut bekommen. „Die Gruppe mit der besten Frau, die am Ende nach 2:25 Stunden ins Ziel kam und gute Tempomacher hatte, wäre die richtige für Filimon gewesen“, urteilte sein Trainer Torsten Naue. So aber büßte Gezae etwa sechs Minuten gegenüber seiner Premiere im Vorjahr ein. „Man muss Filimon aber hoch anrechnen, dass er trotz der Probleme wieder einmal durchgelaufen ist“, betonte Naue.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang