Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Inga Reschke hat einen erfolgreichen Saisoneinstieg in Bremerhaven beim Werfertag des BSC Grünhöfe bestritten. „Bei kühlem und sehr windigem Wetter bin ich zunächst mit einem ungültigen Wurf außerhalb des Sektors in den Wettkampf eingestiegen. Die nächsten Würfe waren technisch nicht ganz so gut und landeten dennoch zwischen 41 und 42 Metern, womit ich zum Saisonbeginn schon sehr zufrieden war“, teilte die Diskuswerferin mit. Im letzten Wurf habe sie dann noch die Tipps vom Kollegen der Männer M80, Klaus Albers vom Gastgeber, technisch umsetzen können und sich auf 44,12 Meter verbessert. „Damit war ich dann natürlich mehr als zufrieden“, versicherte Reschke nach dem Sieg bei den Frauen W40. Der von Inga Reschke selbst gehaltene W40-Landesrekord steht bei 44,83 Meter.

Autor: Karsten Hollmann (Die Norddeutsche / Weser Kurier)

 

 

Zum Seitenanfang